Prophylaxe – Zähne gesund erhalten

Warum? Vom Zähnchen zum Zahn – natürlich ist es am besten, durch Vorsorgemaßnahmen alle weiteren unangenehmen, zeitaufwendigen und kostenintensiven Behandlungen von Vornherein zu vermeiden – das ist möglich!

Die Verdauung des Essens beginnt bereits im Mund, wir alle haben daher bestimmte Bakterien im Mund. Diese brauchen wir, und diese sind auch gesund.

Sammeln sich aber zu viele und die falschen von ihnen im Mund, bekommen wir Probleme wie Karies, Zahnsteinbildung und Zahnfleischprobleme. Dies kann zu Mundgeruch, Knochenschwund und sogar zum Zahnverlust führen, wenn der Zahnhalteapparat ernsthaft erkrankt.

Um diesem vorzubeugen, empfehlen wir, ein- bis zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung (PZR) von uns durchführen zu lassen:

Hierbei werden an allen – auch an den unzugänglichen – Stellen der Zähne wie den Zahnzwischenräumen flächige und hartnäckige Beläge schonend entfernt, im Anschluss erfolgt eine intensive Fluoridierung. Des Weiteren gehört dazu, mit Ihnen zusammen eine optimale Pflege für zuhause zu erarbeiten.

Es wurde nachgewiesen, dass durch regelmäßige Zahnreinigungen 40 bis 90 % weniger Karies und Parodontitis (Zahnfleischentzündung) auftreten!

Diese sanfte Reinigung schützt Ihre eigenen oder erhöht die Lebensdauer Ihrer künstlichen Zähne. Sie hilft gegen Mundgeruch und Zahnfleischbluten, vermeidet teuren Zahnersatz und dient der allgemeinen Gesundheit: So haben aktuelle Untersuchungen ergeben, dass die Anzahl der Bakterien in der Mundhöhle Einfluss auf Krankheiten wie Rheuma, Zuckerkrankheit oder andere Stoffwechselerkrankungen nehmen kann.

Bei Männern kann eine Parodontitis sogar zur Impotenz führen, während sie bei Frauen zu Fehlgeburten führen kann. Der Mund ist das Eintrittstor zum ganzen Körper! Sorgen Sie sich bitte darum!